Skip to main content

Ausbildung bei Gartenbau Jonas

Hier gestalten wir nicht nur grüne Oasen, sondern auch deine Zukunft.

Als Ausbildungsbetrieb bieten wir dir die Möglichkeit, in einem lebendigen und vielseitigen Umfeld zu wachsen und deine Leidenschaft für Natur und Gestaltung in die Tat umzusetzen. Wir suchen motivierte Auszubildende, die gemeinsam mit uns an inspirierenden Projekten arbeiten und unsere urbanen und natürlichen Lebensräume verschönern wollen. Entdecke deine Potenziale und werde Teil unseres engagierten Teams!

Du hast Lust, Teil unseres Teams zu werden?

Sende uns deine Bewerbung. Per E-Mail an

Ausbildung – ein Herzensthema

Aus- und Weiterbildung liegt uns sehr am Herzen. Dabei kennt Markus Jonas die Anforderungen an die Nachwuchsgärtner*innen durch seine Mitgliedschaft im Prüfungsausschuss der Landwirtschaftskammer NRW sehr genau.

Im Mittelpunkt unserer Berufsausbildung, die Theorie und Praxis verknüpft, steht die Kompetenzentwicklung unserer Auszubildenden: Wir fördern eigenverantwortliches Handeln, situationsangemessene Lösungsfindung sowie Weiterbildung durch eine Mitgliedschaft bei den Junggärtnern NRW.

Beim wöchentlichen Azubi-Abend darf jede Frage gestellt werden, theoretisches Wissen wird gemeinsam vertieft und spannende bautechnische Sachverhalte näher erklärt.

Als Teil unseres engagierten Teams wirst du die Chance haben, an aufregenden Projekten mitzuwirken und deine Fähigkeiten unter fachkundiger Anleitung weiterzuentwickeln. Bei uns stehen nicht nur unsere Projekte im Mittelpunkt, sondern auch DU und deine berufliche Zukunft. Erlebe eine Ausbildung, die deine Talente entfaltet und dir zahlreiche Perspektiven für deine Karriere eröffnet.

Wir sind stolzes Mitglied von T.A.G.! An dem T.A.G. Logo – das Zeichen für eine Top Ausbildung Gartenbau – erkennt man deutsche Top-Ausbildungsbetriebe der Gartenbaubranche, die sich bereit erklärt haben, die Einhaltung gewisser Kriterien während der Ausbildungszeit zu garantieren. Weitere Informationen dazu findest du hier.

Jennifer SchnitzlerAuszubildende 2007-2014

Ich war die erste Azubiene bei Gartenbau Jonasund noch heute denke ich gerne an meine Ausbildung zurück. Es war eine richtig coole Zeit.

Jonas BüttgenbachAuszubildender 2009-2012

Aus heutiger Sicht kann ich sagen, dass ich als Auszubildender ziemliche Flausen im Kopf hatte. Mir hat es gut getan das an mich geglaubt wurde und als ich die Prüfung bestanden habe war das der beste Tag!

Alex MerkertAuszubildender 2011–2014

Ich werde nie den Tag vergessen als ich 2022 als erster ehemaliger Auszubildender von Markus Jonas mit Meisterbrief ins Unternehmen zurückgekommen bin. Alles zusammen bin ich jetzt schon 13 Jahre dabei – wahnsinn!

Manuel RathAuszubildender 2009–2012

Nach meiner Ausbildung habe ich in verschiedenen Betrieben Erfahrungen gesammelt, die mich auch weitergebracht haben. Aber als ich 2021 zurückgekehrt bin zu Gartenbau Jonas hat es sich wie nach Hause kommen angefühlt.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Sende sie uns per E-Mail an